info@wkratz.de | Telefon: 06074 - 21 68


Historie

Ziel des Firmengründers Simon Phillip Kratz war es stets, das ihm entgegengebrachte Vertrauen durch die Qualität seiner Arbeit zu erwiedern.

Als Traditionsunternehmen fühlen wir uns seinem Anspruch jeden Tag aufs Neue verpflichtet.

Simon Phillip Kratz betrieb seit 1902 mit seinem Bruder und seinen vier Söhnen ein Baugeschäft in Dudenhofen. Nach dem Tod von Simon Philipp Kratz im Jahre 1953 übernahm sein Sohn Heinrich Kratz den Betrieb und verlegt den Sitz der Bauunternehmung nach Dietzenbach. Das Firmenschild findet man noch heute am Haus des ehemaligen Firmensitzes in der Frankfurter Straße. Sohn Winfried erlernte 1958 - 1961 das Maurerhandwerk um dann anschließend als Geselle in der Firma seines Vaters tätig zu werden. 1969 legte er erfolgreich seine Meisterprüfung ab.

1970 zog das Unternehmen an den heutigen Standort in der Robert-Koch-Straße um und wurde so seinem Wachstum und dem damit einhergehenden Platz- und Raumbedarf gerecht.

Heinrich Kratz verstarb 1992 und Winfried Kratz führte das Unternehmen alleine weiter bis 1993 sein Sohn Winfried Claus Kratz nach erfolgreichem Bauingenieurstudium in die Firma eintrat.

Ab 1998 lenkten beide als gleichberechtigter Partner und Geschäftsführer erfolgreich die Geschicke des nun schon 100 Jahre bestehenden Unternehmens. Seit 2017 leitet Winfried Claus Kratz, nunmehr in der 4. Generation, als alleiniger Geschäftsführer die Firma Winfried Kratz GmbH & Co. KG weiterhin mit seinem Vater unterstützend an seiner Seite.